Franz Steinle

Franz Steinle, 54
Dipl.-Ing. (FH) Bauingenieurwesen
Meitingen
Tel. 0906 17011853
franz.steinle@augsburg.de

Steckbrief

Tätigkeitsfeld des Büros

 Leiter der Abt. Statik im Bauordnungsamt der Stadt Augsburg
Mitglied im Koordinierungsausschuss der Prüfämter und Prüfingenieure in Bayern

 

Persönliche Stellung im Büro

Abteilungsleiter

 

Wie bin ich überhaupt zur BayIka gekommen

Fortbildungen, Listeneintragung

 

Warum kandidiere ich auf der „Freie Liste BayIka“

Wichtig und Herzenzangelegenheit ist mir das Thema Nachhaltigkeit, Klimaschutz und Erhalt des gebauten kulturellen Erbes.
Als Tragwerksplaner gilt hier mein besonderes Interesse der Wirtschaftlichkeit in der Tragwerksplanung sowie Innovation im konstruktiven Ingenieurbau.
Durch die Wahl der Baustoffe und die Art der Konstruktion kann ein ganz erheblicher Beitrag zum Klimaschutz geleistet werden.

 

Warum engagiere ich mich ehrenamtlich für den Berufsstand

s. o.

 

Wo sehe ich die größten Herausforderungen für unseren Berufsstand

Nachhaltigkeit, Klimaschutz

 

Wo sehe ich eine Möglichkeit für meinen persönlichen Einsatz / Hier möchte ich etwas bewegen

Gerne würde ich mich in einem entsprechenden Arbeitskreis für Nachhaltigkeit, Denkmalpflege/ Bauen im Bestand engagieren