Johannes Dietz

Johannes Dietz, 57
Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik
Starnberg
Tel. 08151 91600
johannes.dietz@kaufer-passer.com

Steckbrief

Tätigkeitsfeld des Büros

Planung der Technischen Gebäudeausrüstung für die Fachbereiche Heizung, Lüftung-
Klima, Kälte, Sanitär, Kanal, MSR-Technik

 

Persönliche Stellung im Büro

Geschäftsführer

 

Persönliche Schwerpunkte im Job

Planung, Angebote, Honorare und Personal

 

Wie bin ich überhaupt zur BayIka gekommen

Mein früherer Chef, dann Partner, jetzt befreundeter Fachkollege und Sachverständige Hermann Kaufer hat mich überzeugt, in der Kammer aktiv zu werden.

 

Warum kandidiere ich auf der „Freie Liste BayIka“

Durch persönliche Kontakte und nach Vergleich der Ziele der einzelnen Gruppierungen

 

Warum engagiere ich mich ehrenamtlich für den Berufsstand

Weil ich überzeugt bin, nur gemeinsam können unsere Ziele gegenüber der Politik bzw. der Gesellschaft angeregt oder verändert werden.

 

Wo sehe ich die größten Herausforderungen für unseren Berufsstand

Achtung und Stellung des Berufsstandes – Ingenieur – in der Berufswelt, Kampf um ein angemessenes Honorar.

 

Wo sehe ich eine Möglichkeit für meinen persönlichen Einsatz / Hier möchte ich etwas bewegen

Miteinbezug der Aspekte der Haustechnik

 

Bisher engagiere ich mich in folgenden Arbeitskreisen / Ausschüssen

AS Vergabe und
AS Planungs- und Ideenwettbewerbe