Maximilian Blätz

Maximilian Blätz, 53
Dipl.-Ing. FH Bauingenieurwesen Hochbau
Rosenheim
Tel. 08031 7969868
dialog@humanhome.de

Steckbrief

Tätigkeitsfeld des Büros

Unser Büro, die HUMANHOME CIVIL ENGINEERING GMBH, deckt alle Leistungsphasen der HOAI ab. Wir sind sowohl beratend für private als auch öffentliche Bauherrn tätig. Neben unseren Kernkompetenz der Ausschreibung, Bauleitung und Planung sind wir in Bauphysik und Brandschutz tätig.

 

Persönliche Stellung im Büro

Ich bin Inhaber und Geschäftsführer der HUMANHOME HOLDING GMBH und der HUMANHOME CIVIL ENGINEERING GMBH

 

Persönliche Schwerpunkte im Job

Neben den Aufgaben der Akquisition bin ich in erster Linie für meine Bauherrn, die Kammer und unsere Mitarbeiter tätig. Für unsere Bauherrn ein persönlicher Ansprechpartner und Vertrauensperson, für die Kammer ehrenamtlich und für unsere Mitarbeiter zusätzlich fachlich und menschlich.

 

Wie bin ich überhaupt zur BayIka gekommen

In die BayIKa bin ich zuerst als freiwilliges und kurz danach als Pflichtmitglied anerkannt worden. Damals war mir die Mitgliedschaft für meine persönlichen Ziele wichtig, wie beispielsweise der Ingenieurversorgung oder meinem beruflichen Fortkommen. Inzwischen habe ich die Kammer persönlich sehr schätzen gelernt.

 

Warum kandidiere ich auf der „Freie Liste BayIka“

Weil bei der Freien Liste BayIKa einfach Menschen sind, die mit Herzblut die Belange der Kammer und der Mitglieder voranbringen möchten. Hier fühle ich mich wohl, hier bin ich an meinem Platz.

 

Warum engagiere ich mich ehrenamtlich für den Berufsstand

Weil mir die Menschen wichtig sind, weil ich die Menschen, die sich für die Kammer einsetzen, kennen und schätzen gelernt habe. Es sind tolle Menschen. Ihnen ist wirklich das wohl der Mitglieder ein ganz tiefes Anliegen und da bin ich gerne ein kleiner Teil davon.

 

Wo sehe ich die größten Herausforderungen für unseren Berufsstand

Ganz klar in den globalen Herausforderungen, im Klimaschutz, der Persönlichkeitsentwicklung und der Fürsorge für die Mitglieder. Jeder ist wertvoll und wichtig. Die Ingenieure sind Gestalter unseres Berufsstandes, sie sind es, welche das know how haben und sich Gedanken über die Zukunft machen, sie sind es, die unseren Kindern eine intakte, wertvolle und lebenswerte Erde hinterlassen möchten. Wir müssen uns entwickeln!

 

Wo sehe ich eine Möglichkeit für meinen persönlichen Einsatz / Hier möchte ich etwas bewegen

Für die Kammer und die Mitglieder, als Ansprechpartner, als Dienstleister und Unterstützung in den Arbeitskreisen. Hier ist der Thinktank für die Zukunft at work. Hier möchte ich auch meinen Beitrag leisten, Mitmachen und Teil einer positiven Veränderung sein.

 

Bisher engagiere ich mich in folgenden Arbeitskreisen / Ausschüssen

  • Arbeitskreis „Nachhaltigkeit und Energieeffizienz im Hochbau“
  • Arbeitskreis „Klimaneutrales Ingenieurbüro“